Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Neues BÖP-Projekt „Wir stärken Stärken“

06.08.2021 | Öffentlichkeitsarbeit

Die COVID-Pandemie hat besonders Kinder und Jugendliche psychisch stark belastet. Aus diesem Grund und um unsere Expertise als Klinische PsychologInnen und GesundheitspsychologInnen bestmöglich einzubringen, haben wir uns als BÖP vor einigen Monaten bei einem Call des Sozialministeriums beteiligt.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun die einmalige Möglichkeit bekommen haben, das Projekt „Wir stärken Stärken“ umzusetzen. Im Rahmen des Projektes erhalten armuts- und ausgrenzungsgefährdete Kinder und Jugendliche zur Stärkung der Selbstwirksamkeit in der COVID-Krise klinisch-psychologische und gesundheitspsychologische Beratung/Behandlung.

Das Projekt wird gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.

Kontakt zum Projektteam: stark@boep.or.at