Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Fortbildungsveranstaltung "Sleep Coaching"

 03.12.2018 von 18:00 bis 20:00 Uhr | Bregenz

Details

Am 03. Dezember 2018 findet die Fortbildungsveranstaltung "Sleep Coaching" statt.

Fritz Perls sagte, dass hinter Schlafstörungen ein Problem ist, das gelöst werden möchte. Diese Aussage ist weit weg von der Schlafforschung so wie sie heute ist. Die Schlafmedizin bietet viele Hilfsmittel und Medikamente für einen besseren Schlaf an. Trotzdem, es gibt so viel anderes was jemand tun kann bevor er zu Schlafmitteln greift. Einiges davon wurde von CBT beschrieben - Cognitive Behavioral Treatment - es wurde sogar ein Begriff geprägt: CBT-I, CBT für Insomnia (Schlaflosigkeit).

Um Anmeldung wird bis spätestens 28.11.2018 gebeten.

Laut Begutachtung durch den BÖP wird die Veranstaltung im Ausmaß von 2 Einheiten als Fortbildung laut Psychologengesetz 2013, BGBl. I 182/2013 anerkannt.

Referent/in

Dr.in Brigitte Holzinger

Veranstaltet von

  • Landesgruppe Vorarlberg

Veranstaltungsort

BÖP-Landesstelle Vorarlberg
Scheffelstraße 9
6900 Bregenz