Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

BÖP-Präsidentin bei Presidents' council meeting der EFPA

16.05.2018 | Berufspolitik

Ende April nahm ao. Univ.-Prof.in Dr.in Beate Wimmer-Puchinger für den BÖP am Presidents' council meeting der European Federation of Psychologists Associations (EFPA) teil, das diesmal von der British Psychological Society in London veranstaltet wurde. Hauptziel der BÖP-Präsidentin neben dem Austausch mit den rund 40 KollegInnen vor Ort: Besonders auf die in Österreich einzigartige Zweiteilung zwischen klinisch-psychologischer und psychotherapeutischer Behandlung hinzuweisen, die in anderen Ländern völlig unüblich ist.

„Es war ein großartiges Treffen mit interessanten KollegInnen und tollen Gesprächen. Das Meeting hat mir einmal deutlich gemacht, wie umfassend Psychologie sein kann und wir eine sehr engagierte, sehr geschätzte und sehr aktive Berufsgruppe sind. Das hat meine Identität als Psychologin, insbesondere als Präsidentin, sehr gestärkt.“, zieht ao. Univ.-Prof.in Dr.in Wimmer-Puchinger Bilanz. Und weiter: „Die EFPA ist ein tolles Instrument, das wir in Zukunft verstärkt nutzen sollten.“