Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Star-Psychologe Zimbardo für Vortrag und Diskussion in Wien

31.07.2018

Mit seinem Stanford-Prison-Experiment wurde er weltweit berühmt, weil er damit bewies, dass jeder Mensch unter bestimmten Bedingungen zum „Bösen“ wird. Mit seinem Standardwerk „Psychologie“ haben weltweit Zehntausende angehende PsychologInnen während ihres Studiums gelernt und tun es auch heute noch. Prof. Dr. Philip Zimbardo zählt unbestreitbar zu den bedeutendsten PsychologInnen der Welt.

Auf Einladung des Berufsverbandes Österreichischer PsychologInnen (BÖP) und der Österreichischen Akademie für Psychologie (ÖAP) wird Prof. Dr. Philip Zimbardo am Montag, den 3. September, für einen Vortrag mit anschließender Diskussion bzw. nach Wien reisen.

Im Festsaal des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz wird zuerst die Verfilmung des Standford Prison Experiments gezeigt werden. Nach einem Grußwort von BÖP-Präsidentin ao. Univ.-Prof.in Dr.in Beate Wimmer-Puchinger wird Professor Zimbardo einen Vortrag mit dem Titel „My Journey from Creating Evil to Now Inspiring Heroism“ halten. Im Anschluss daran ist eine gemeinsame Diskussion geplant. Mit Professorin Christina Maslach wird auch jene Studentin anwesend sein, die den Abbruch des Experiments veranlasste.

Hier komplettes Programm ansehen.

Hier jetzt noch anmelden.

Copyright: Ferne Millen