Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Workshop: Selbstbewusstsein von PsychologInnen stärken

31.08.2018 | Veranstaltungshinweis

Empathie, Zurückhaltung, Einfühlungsvermögen – was für PsychologInnen grundlegende Persönlichkeitseigenschaften zur Ausübung ihres Berufes sind, kann bei der Durchsetzung eigener Interessen durchaus hinderlich sein. In einem neuen Seminar der Österreichischen Akademie für Psychologie will die Arbeits- und Organisationspsychologin Mag.a Julia Andorfer genau hier gegensteuern und Möglichkeiten zur Entwicklung eines stärkeren Selbstbewusstseins von PsychologInnen vorstellen.

In „SELBST.BEWUSST.SEIN. für PsychologInnen - Ein Seminar im Zeichen der Individualität“ sollen sowohl eigene Fähigkeiten und Qualitäten der TeilnehmerInnen beleuchtet, das Bewusstsein auf eigene Stärken gelenkt werden und auch die körperliche Ebene mit einer Yogaeinheit mit einbezogen werden.

„In dem Seminar geht es einmal nicht explizit um PatientInnen oder Krankheitsbilder, sondern um das eigene Selbstbild der PsychologInnen“, erklärt Mag.a Andorfer, die ebenfalls ausgebildete Yogalehrerin ist. „Mein Ziel ist es, das Selbstbewusstsein von PsychologInnen, nachhaltig zu stärken“, so Mag.a Andorfer.

Termin: Dienstag, 11.09.2018, 9 bis 17 Uhr

Ort: ÖAP-Seminarzentrum, Dietrichgasse 25, 1030 Wien

Weitere Informationen und Anmeldung hier.