Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Richtig reagieren bei wütenden und bedrohlichen KlientInnen

23.10.2018 | Veranstaltungshinweis

Was tun, wenn mich ein Klient verbal angreift, was, wenn er mich körperlich bedroht, Dinge beschädigt, andere verletzt? Den richtigen Umgang mit wütenden, bedrohlichen Personen in solchen Ausnahmesituationen lernen TeilnehmerInnen des ÖAP-Seminars „Psychologische Deeskalation - Kommunikation & Umgang mit wütenden und bedrohlichen Personen“ am Samstag, den 15.12.2016, und Sonntag, den 16.12.2016, zwischen 9 und 17 Uhr in Salzburg.

Referent Dr. Philipp Horn beschäftigt sich sowohl mit Eskalationsdynamiken, dem Verhalten bei Drohungen und Suizidankündigungen und der eigenen Stressregulation der/s PsychologIn. Auch welche Rolle die eigene Intuition spielt und wie man eigenen psychischen Belastungen nach Aggressionen gegensteuern kann, wird thematisiert.

Weitere Information und Anmeldung hier.