Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

So überwinden Sie Ihren inneren Schweinehund!

09.01.2019 | Veranstaltungshinweis

Gerade zum neuen Jahr haben sich viele viel vorgenommen: Mehr Sport, eine gesündere Ernährung, bewusstere Freizeiterlebnisse, usw. – aber schon jetzt hat die meisten der Alltag schon wieder eingeholt.

Warum Motivation im Alltag, im Berufsleben oder Sport so schwer ist und wie wir unseren „inneren Schweinehund“ trotzdem überlisten können, thematisiert jetzt ein neues Seminar der Österreichischen Akademie für Psychologie | ÖAP.

Am Mittwoch, den 23. Jänner 2019, zeigt Mag.a Denise Salamon in Wien zwischen 16 und 20 Uhr, was Motivation überhaupt ist, wie es gelingt, gute Vorsätze umzusetzen, und Hürden zu überwinden. Mag.a Salamon ist Klinische und Gesundheitspsychologin, Sportpsychologin, Schulpsychologin und dreifache Europameisterin mit dem Österreichischen Flag-Football-Damen-Nationalteam. Mag.a Salamon arbeitete auch an jenem Konzept mit, das der BÖP im Vorjahr zur Gewaltpräventionen in Schulen für den Österreichischen Skiverband entwickelte (hier Details nachlesen).

Das Seminar ist auch für Nicht-PsychologInnen geeignet und kostet 49 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.