Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Erster „Psychology Day“ im EU-Parlament mit BÖP-Präsidentin

25.02.2019 | Öffentlichkeitsarbeit

Ende Jänner fand in Brüssel zum ersten Mal überhaupt ein „Psychology Day“ im Europäischen Parlament in Brüssel statt. Dabei sollten den ParlamentarierInnen nicht nur die Berufsgruppe als solche, sondern auch ihre Expertise in den Bereichen Migration, Demographie, Beschäftigung und Klima aufgezeigt werden. Der Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) wurde von Präsidentin ao. Prof.in Dr.in Beate Wimmer-Puchinger vertreten.

Mit dabei unter anderem auch: Carlos Moedas (EU-Kommissar für Forschung, Wissenschaft und Innovation), Telmo Mourinho Baptista (EFPA-Präsident), Anders Wahlberg (Präsident des schwedischen PsychologInnen-Verbandes), Sofia Ribeiro (Abgeordnete des Europäischen Parlaments).

„Es war für mich sehr spannend, beim „Psychology Day” dabei gewesen zu sein und die verschiedenen Arbeitsfelder der Psychologie im Europäischen Parlament vorzustellen“, erklärt ao. Prof.in Dr.in Beate Wimmer-Puchinger. „Die ParlamentarierInnen waren äußerst an unserer Arbeit interessiert und haben ihr einen hohen Stellenwert beigemessen.“

Fotos der Veranstaltung ansehen.