Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

BÖP-Berufshaftpflichtversicherung: Versicherungsschutz jetzt noch umfangreicher

02.05.2019 | Service

Der Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) bietet Mitgliedern bereits seit Jahren in Kooperation mit der Uniqa eine günstige Berufshaftpflichtversicherung an. Auf Bestreben des BÖP wurde der Versicherungsschutz der Versicherung nun noch einmal erweitert. Für BÖP-Mitglieder fallen dadurch keine zusätzlichen Kosten an.

Neu ist, dass der Versicherungsschutz der Berufshaftpflichtversicherung künftig auch Schadenersatzansprüche nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen (zum Beispiel nach der Datenschutzgrundverordnung oder dem Datenschutzgesetz) umfasst.

Die Berufshaftpflichtversicherung kostet für Mitglieder 49 Euro.

Weitere Informationen zur Versicherung, zum Versicherungsumfang, Deckungssummen, etc. finden Sie hier.