Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

BÖP hilft: 5.500 Euro für kleine Amelie

13.05.2019 | Öffentlichkeitsarbeit

Im Februar hat der Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) die Aktion „BÖP hilft“ ins Leben gerufen, um Spenden für die kleine Amelie zu sammeln.

Amelie war in der 30. Schwangerschaftswoche in der Steiermark per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Entgegen dem Rat ihrer Ärzte hatte sich Amelies krebskranke Mutter zuvor gegen eine Abtreibung und für ihre Tochter entschieden. Nur zwei Tage nach Amelies Geburt starb die Mutter. Amelie muss ohne sie aufwachsen.

Um Amelies Familie zumindest finanziell zu unterstützen, hat der BÖP unter seinen Mitgliedern um Spenden gebeten.

Wir freuen uns sehr, dass in den letzten Monaten für Amelie und ihre Familie insgesamt 4.480 Euro gespendet wurden und möchten uns bei jedem/jeder einzelnen SpenderIn ganz herzlich bedanken.

Als Berufsverband Österreichischer PsychologInnen werden wir diese Summe noch einmal um 1.020 Euro erhöhen. Der Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 5.500 Euro.

Wir hoffen, mit „BÖP hilft“ Amelie und ihrer Familie zumindest ein wenig helfen zu können und wünschen ihr und ihrer Familie alles erdenklich Gute.