Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

BÖP senkt Prämie für Berufshaftpflichtversicherung

11.11.2019 | Service

Nach Verhandlungen mit der UNIQA ist es dem Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) gelungen, die Prämie für die Berufshaftpflichtversicherung erneut zu senken. Statt wie bisher 49 Euro, zahlen BÖP-Mitglieder bei einem Abschluss nur mehr 45 Euro jährlich.

Der Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) bietet Mitgliedern bereits seit Jahren in Kooperation mit der Uniqa eine günstige Berufshaftpflichtversicherung an. Auf Bestreben des BÖP wurde der Versicherungsschutz der Versicherung Anfang 2019 noch einmal erweitert. Für BÖP-Mitglieder fallen dadurch keine zusätzlichen Kosten an.

Neu ist, dass der Versicherungsschutz der Berufshaftpflichtversicherung künftig auch Schadenersatzansprüche nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen (zum Beispiel nach der Datenschutzgrundverordnung oder dem Datenschutzgesetz) umfasst.

Weitere Informationen zur Versicherung, zum Versicherungsumfang, Deckungssummen, etc. finden Sie hier.