Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Psychologische Tipps für den Umgang mit Arbeitslosigkeit

03.06.2020 | Öffentlichkeitsarbeit

Die Coronavirus-Pandemie führt weiter zu extrem hohen Arbeitslosenzahlen in Österreich. Fest steht: Für Betroffene kann ein (plötzlicher) Jobverlust Stress, Zukunftsängste und Hilflosigkeit hervorrufen und enorme psychische Belastungen zur Folge haben.

Um Betroffene bestmöglich zu unterstützen, haben wir als Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) das neue InformationsblattCorona-Pandemie: Psychologische Tipps für den Umgang mit Arbeitslosigkeit“ entwickelt. Die praktischen Tipps können zwar nicht die meist nun dringend notwendige finanzielle Unterstützung leisten, aber zeigen, wie man in diesen herausfordernden Zeiten trotz Arbeitslosigkeit auf das psychische Wohlbefinden achten und dieses verbessern kann.

Das Infoblatt kann hier kostenlos heruntergeladen werden.