Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Erfolgskurs: BÖP mit neuem Mitglieder-Höchststand

12.01.2021 | Öffentlichkeitsarbeit

Es ist ein weiterer Meilenstein für uns als Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP): Erstmals in unserer 67-jährigen Geschichte haben wir als BÖP Ende 2020 mit mehr als 6.000 Mitgliedern einen neuen Mitglieder-Höchststand erreicht. Damit ist der BÖP nicht nur der älteste, sondern auch mit deutlichem Abstand größte PsychologInnenverband Österreichs.

Durch den großen Anstieg an Neu-Mitgliedern im Krisenjahr 2020 fühlen wir uns nicht nur in unserer Arbeit bestärkt und motiviert, auch 2021 mit derselben Energie tatkräftig für Sie weiterzuarbeiten. Auch unsere Verhandlungsposition gegenüber Politik und EntscheidungsträgerInnen (beispielsweise bei den Verhandlungen über die Aufnahme klinisch-psychologischer Behandlung / Psychologischer Therapie ins ASVG) konnten wir als VertreterInnen von 6.000 PsychologInnen in Österreich weiter ausbauen und stärken.

Denn klar ist: Nur gemeinsam sind wir stark!