Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Ergebnisse: BÖP-Umfrage zur COVID-19 Schutzimpfung

25.02.2021 | Service

Mitte Februar haben wir als Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) eine Umfrage zur COVID-19 Schutzimpfung unter Mitgliedern durchgeführt. 1.861 Personen nahmen an der Befragung teil.

Das Ergebnis war, dass sich 88.3% der BÖP-Mitglieder eine COVID-19 Schutzimpfung wünschen, 11.7% nicht. 7.5% der Befragten hatten zum Zeitpunkt der Befragung bereits eine Impfung erhalten.

Aufgrund der eindeutigen Umfrageergebnisse haben wir als BÖP erneut mit allen neun Landessanitätsdirektionen / Landesimpfkoordinationen Kontakt aufgenommen und auf den Bedarf an zeitnahen Impfterminen für PsychologInnen hingewiesen. Die erhaltenen Antworten mit Informationen über die Vorgehensweise bei den Impfanmeldungen etc. wurden an die BÖP-Mitglieder weitergeleitet.