Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

40 Jahre „Psychologie in Österreich“ (PiÖ)

15.11.2021 | Öffentlichkeitsarbeit

Dieses Jahr feiern wir den 40. Geburtstag der „Psychologie in Österreich“ (PiÖ). Wir freuen uns sehr, dass unsere Fachzeitschrift in den vergangenen 40 Jahren zu einem so großen und bedeutsamen Kommunikationsorgan für die Psychologie in Österreich herangewachsen ist.

Als einzige psychologische Fachzeitschrift in Österreich spielt die PiÖ eine wesentliche Rolle bei der Vermittlung und Verbreitung von psychologischem Fachwissen und erreicht damit sowohl ExpertInnen, als auch LaiInnen. Berichte aus der Praxis ermöglichen wertvollen Erfahrungsaustausch und bieten die Basis zur Vernetzung sowie für Diskurs. Die ausgabenspezifischen Themenschwerpunkte der PiÖ ermöglichen darüber hinaus eine umfassende Beleuchtung aktueller Entwicklungen in der Psychologie. Als Fachzeitschrift der Psychologie in Österreich setzen wir damit Themen und regen zur Vernetzung sowie zum Diskurs an.

Wir blicken mit Stolz und Bewunderung für das Engagement des ehrenamtlichen Redaktionsteams der PiÖ auf die vergangenen Jahre. Gemeinsam mit dem BÖP hat das ehrenamtliche Team die PiÖ zu einem wichtigen psychologischen Fachmagazin in Österreich entwickelt und damit auch die Psychologie in Österreich wesentlich gestärkt.

Wir freuen uns auf viele weitere spannende Jahre – für unsere Fachzeitschrift und die Psychologie in Österreich. Danke, dass Sie uns auf diesem Weg begleiten!

Zur Website der „Psychologie in Österreich“ (PiÖ).