Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

mind_art - ein Portrait der Psyche

07.06.2022 | Service

Am 14. und 15. Mai fand das Event mind_art von den Studierenden im BÖP (BÖP-S) im Amerlinghaus in Wien statt. Die Veranstaltung bestand aus einer Kunstgalerie, einem Poetry Slam sowie unterschiedlichen Workshops und drehte sich rund um die Entstigmatisierung psychischer Störungen.

Dabei war jede/r willkommen und eingeladen, die Vielfalt der menschlichen Psyche anhand von künstlerischen Beiträgen kennenzulernen. In der Kunstgalerie wurden Werke von zehn verschiedenen KünstlerInnen ausgestellt, wobei sowohl unterschiedliche Kunststile als auch unterschiedliche psychische Erkrankungen thematisiert wurden. Im Laufe der Veranstaltung gab es auch die Möglichkeit an unterschiedlichen Workshops teilzunehmen. Der erste Tag wurde mit einem Poetry Slam abgerundet, auch hier griffen die SlammerInnen psychisch relevante Themen auf.

Die Studierenden im BÖP bedanken sich für das zahlreiche Kommen an diesen Tagen sowie für die Unterstützung aller Mitwirkenden.