Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Zwischenbericht "Gesund aus der Krise"

17.08.2022 | Öffentlichkeitsarbeit

Das am 1. April gestartete Projekt "Gesund aus der Krise" in Kooperation mit dem ÖBVP hat schnell Fahrt aufgenommen: Bereits nach vier Monaten wurden über 5.000 Anmeldungen von Kindern und Jugendlichen verzeichnet. Durch die Teilnahme von 736 Klinischen PsychologInnen, GesundheitspsychologInnen und PsychotherapeutInnen österreichweit können so rasch 15 kostenlose (geförderte) Behandlungseinheiten pro Kind/Jugendlichen geboten werden. So ist es wieder einmal gelungen, ein solch niederschwelliges Angebot rasch auszurollen und professionelle Hilfe anzubieten.
Wir sind überzeugt davon, dass die Umsetzung dieses Pionierprojekts, als auch der Projekte „Wir stärken Stärken“ und „#change“ notwendig ist, um die psychische Versorgung zu verbessern und schnelle Hilfe leisten zu können. Hier werden wir unserem Motto „ Psychologie hilft!“ wieder einmal gerecht.

Bei Fragen zum Projekt steht das Projektteam unter projektteam@gesundausderkrise.at zur Verfügung. Unter www.gesundausderkrise.at gibt es alle Infos zum Projekt.