Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Fortbildungsveranstaltung "Ich mein's doch nur gut .."

 30.05.2017 von 18:30 bis 20:30 Uhr | Wien

Am 30. Mai 2017 findet die Fortbildungsveranstaltung "Ich mein's doch nur gut .." - über die Wiederentdeckung der Intuition: Hypnosystemische Haltungen und Methoden in der Arbeiten mit Familien statt.

Nichts ist so heruasfordernd wie das Begleiten und "Erziehen" von Kindern - nichts hat gleichzeitig so viele (oft unausgesprochene) Normen und Werte - und für nichts, das wir beginnen, haben wir so wenig Ausbildung. Eltern begegnen uns in unseren Praxen oft überfordert und "mit ihrem Latein am Ende". "Ich weiß nicht, was ich tun soll...". "Ich hab schon alles probiert - es funktioniert einfach nichts".

Der Vortrag widmet sich den Grundprämissen des hypnosystemischen Ansatzes nach Gunther Schmid und spannt den Bogen von haltung zu Methoden und Interventionen.

Um Anmeldung wird bis spätestens 24.05.2017 gebeten.

Diese Veranstaltung ist für BÖP-Mitglieder kostenlos und wird gemäß Psychologengesetz 2013, BGBl l 182/2013 mit 2 Einheiten als Fortbildung angerechnet.

Referent/in

Mag.a Martina Gross (Klinische Psychologin)

Notwendige Mitgliedschaft

  • Fachsektion Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie

Veranstaltungsort

Seminarzentrum der Österreichischen Akademie für Psychologie (ÖAP)
Dietrichgasse 25, 3. Stock (Raum 1)
1030 Wien