Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Vorstellung der "mental health days"

 08.07.2025 von 18.00 bis 19.00 Uhr | Zoom

Details

Die "mental health days" sind ein "mental health literacy Projekt", das darauf abzielt grundlegende Strategien für den Umgang mit psychischen Herausforderungen zu vermitteln. Seit etwa drei Jahren veranstalten wir in Schulen Workshops zu Themen aus der Welt des psychischen Wohlbefindens. Es wird die ganze Schulgemeinschaft aus SchülerInnen & Lehrlingen, PädagogInnen und Erziehungsberechtigten eingebunden. Die Initiative fördert Resilienz, Stressbewältigung und einen bewussteren Umgang mit eigenen Emotionen, sodass Jugendliche frühzeitig Unterstützung erhalten bzw. erfahren wo man sich Hilfe holen kann.
Gerne möchten wir mit FachexpertInnen von vor Ort kooperieren und laden Sie dementsprechend herzlichst ein bei den "mental health days" mitzuwirken.

Referenten: Golli Marboe, Idee und Konzeption der mental health days und Mia Larsen, Koordination FachexpertInnen

Um Anmeldung wird bis spätestens 07.07.2025 gebeten.

Laut Begutachtung durch den BÖP wird die Veranstaltung im Ausmaß von 1 Einheit als Fortbildung laut Psychologengesetz 2013, BGBl. I 182/2013 anerkannt.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Aufzeichnung von Online-Veranstaltungen - auch für den privaten Gebrauch - unzulässig ist. Eine solche Aufnahme greift in die Persönlichkeitsrechte der Vortragenden sowie der erkennbaren TeilnehmerInnen ein und stellt einen Verstoß gegen die DSGVO dar.

Referent/in

Golli Marboe, Idee und Konzeption der mental health days und Mia Larsen, Koordination FachexpertInnen

Veranstaltet von

  • Fachsektion KiJuFam

Landesgruppen / Fachsektionen

  • Fachsektion Klinische Psychologie
  • Fachsektion Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie
  • Fachsektion Pädagogische Psychologie

Veranstaltungsort

Online via Zoom