Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

PLAST-Infoabend "Männerberatung"

 14.05.2019 von 18:00 bis 20:00 Uhr | Wien

Details

Achtung: diese Veranstaltung ist nur für Psychologiestudierende gedacht!

Raoul Biltgen ist externer Therapeut in der Justizanstalt Sonnberg und seit 2014 Mitarbeiter der Männerberatung und des Instituts für Forensische Therapie (IFT) mit den Arbeitsschwerpunkten arbeitslose Männer und Therapie mit Sexualstraftätern (bei Missbrauchshandlungen an Kindern und Jugendlichen). Aktuell schreibt er an seiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit über das Thema Männer und Erwerbslosigkeit. Seine gewählte Psychotherapierichtung ist die Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl. Neben seinen Tätigkeiten in der Männerberatung ist er auch noch Schauspieler, Schriftsteller und hat mehrere Theaterstücke geschrieben.

Dieses Veranstaltungsformat soll euch die Möglichkeit bieten eure persönlichen Fragen an BerufspraktikerInnen aus verschiedenen Feldern der Psychologie zu stellen und ist explizit nicht als Frontalvortrag gedacht.
Wir bitten euch um die Vorbereitung von Fragen, damit wir einen angeregten Diskurs garantieren können!

Um Anmeldung bis spätestens 11.05.2019 wird gebeten.

Referent/in

Raoul Biltgen

Veranstaltungsort

Seminarzentrum der Österreichischen Akademie für Psychologie (ÖAP)
Dietrichgasse 25, 3. Stock (Raum 3)
1030 Wien