Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Workshop Positive Psychologie

 20.03.2021 von 09:00 bis 17:00 Uhr | Zoom

Details

Achtung: Diese Veranstaltung ist nur für Psychologiestudierende gedacht!

Aufgrund der Beliebtheit und weil das Thema angesichts der Corona-Pandemie umso aktueller erscheint, findet am Samstag, den 21.03.21 von 9:00 bis 17:00Uhr zum dritten Mal ein PLAST-Workshop zum Thema "Positive Psychologie" unter der Leitung von Herrn Professor Laireiter statt.
Die Positive Psychologie wurde von Seligman und Csíkszentmihályi (2000) gegründet und versteht sich als "Psychologie des gelingenden Lebens". Im Workshop werden unterschiedliche Konzepte, Theorien und Modelle dazu besprochen. Praktische Übungen und Methoden zur Selbsterfahrung geben einen noch tieferen Einblick in das Thema.

Zum Referenten: Univ.-Prof. Dr. Anton-Rupert Laireiter ist Klinischer Psychologe, Gesundheitspsychologe und Psychotherapeut (Verhaltenstherapie), Lehrbeauftragter sowohl an der Universität Salzburg als auch an der Universität Wien und Leiter der psychologischen Beratungsstelle der Universität Salzburg.

Um Anmeldung bis spätestens 18.03.2021 wird gebeten.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Aufzeichnung von Online-Veranstaltungen - auch für den privaten Gebrauch - unzulässig ist. Eine solche Aufnahme greift in die Persönlichkeitsrechte der Vortragenden sowie der erkennbaren TeilnehmerInnen ein und stellt einen Verstoß gegen die DSGVO dar.

Referent/in

Univ.-Prof. Dr. Anton-Rupert Laireiter

Notwendige Mitgliedschaft

  • Plattform StudentInnen (PLAST)