Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

BÖP-S Workshop: Psychologische Sprachreise zu Milton Erickson & Co

 05.05.2022 von 16:00 bis 20:00 Uhr | Wien

Details

Achtung: Diese Veranstaltung ist nur für Psychologiestudierende gedacht!

KlientInnen-Kommunikation kann sich luftig leicht, wie das Tanzen zweier Schmetterlinge, anfühlen - vorausgesetzt die behandelnde PsychologIn kennt die Geheimnisse äußerst erfolgreicher Sprach- bzw. Gesprächstechniken - allen voran des Milton Ericksons, dem Gründervater der Klinischen Hypnose. Seine Techniken bilden die Basis des NLP sowie sämtlicher therapeutischer Schulen. Ausflüge in die Sexualpsychologie sowie in die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Biofeedbacktherapie werden diesen interaktiven Workshop abrunden. Ziel ist es, Ihre psychologische Werkzeugkiste mit leicht handhabbaren Werkzeugen zu füllen, beispielsweise dem Erlernen von Selbsthypnose, damit die künftige KlientInnenarbeit aber auch private Gespräche noch mehr Freude bereiten können.

In ihrer klinisch-psychologischen Praxis befähigt Mag.a Doris Wolf ihre KlientInnen, sowohl als Gesundheitspsychologin, Sexualpsychologin als auch Biofeedbacktherapeutin, mithilfe der multimodalen Anwendungsmöglichkeiten von Klinischer Hypnose.

Um Anmeldung bis spätestens 02.05.2022 wird gebeten.

Referent/in

Mag.a Doris Wolf

Veranstaltungsort

Österreichische Akademie für Psychologie
Raum 1 / 3. Stock
Dietrichgasse 25
1030 Wien