Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

BÖP-S: Informationsabend Verhaltenstherapie

 07.12.2022 von 19:00 bis 20:30 Uhr | Zoom

Details

Achtung: diese Veranstaltung ist für Psychologiestudierende gedacht!

Die Verhaltenstherapie gewinnt als eine der Schulen innerhalb der Psychotherapie immer mehr an Beliebtheit sowohl bei PatientInnen als auch bei Fachleuten. Doch was genau steckt hinter der kognitiven Verhaltenstherapie, wie hat sie sich im Laufe der Zeit entwickelt und wie wirksam ist sie wirklich? Darauf wird Univ.-Prof. Dr. Anton-Rupert Laireiter als Experte zur Verhaltenstherapie am Online-Informationsabend genauer eingehen und uns unter anderem auch den therapeutischen Prozess
anhand eines Fallbeispiels näher erläutern.

Referent:
Univ.-Prof. Dr. Anton-Rupert Laireiter ist Klinischer Psychologe, Gesundheitspsychologe und Psychotherapeut (Verhaltenstherapie), ist Lehrbeauftragter an der Universität Salzburg und in der Ausbildung und Supervision von Klinischen PsychologInnen und PsychotherapeutInnen tätig. Ebenfalls war er auch Dozierender an der Universität Wien und hat beispielsweise bis vor ein paar Jahren noch die Vorlesung "Klinische Psychologie" und "Gesundheitspsychologie" im Bachelorstudium abgehalten.

Referent/in

Univ.-Prof. Dr. Anton-Rupert Laireiter

Veranstaltet von

  • BÖP-S - Studierende im BÖP

Veranstaltungsort

Online via Zoom