Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

BÖP-S: Infoabend Humanistische Psychotherapie

 12.12.2022 von 18:00 bis 19:30 Uhr | Zoom

Details

Achtung: diese Veranstaltung ist für Psychologiestudierende gedacht!

Der Humanismus findet als einer der psychotherapeutischen Schulen insbesondere in der Existenzanalyse, Logotherapie oder Gestalttherapie immer wieder seine Anwendung in der Praxis. Aber was genau steckt hinter der humanistischen Psychotherapie und was unterschiedet sie von anderen therapeutischen Schulen? Darauf und auf vieles mehr wird der Psychologe und Psychotherapeut MMag. Gerald F. Käfer-Schmid in diesem Informationsabend eingehen.

Referent:
MMag. Gerald F. Käfer-Schmid ist Performance Psychologe und personzentrierter Psychotherapeut. Außerdem ist er Geschäftsführer der Österreichischen Vereinigung für Supervision und Coaching (ÖVS) und Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen in Österreich und Deutschland.

Um Anmeldung wird bis spätestens 11.12.2022 gebeten.

Laut Begutachtung durch den BÖP wird die Veranstaltung im Ausmaß von 2 Einheiten als Fortbildung laut Psychologengesetz 2013, BGBl. I 182/2013 anerkannt.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Aufzeichnung von Online-Veranstaltungen - auch für den privaten Gebrauch - unzulässig ist. Eine solche Aufnahme greift in die Persönlichkeitsrechte der Vortragenden sowie der erkennbaren TeilnehmerInnen ein und stellt einen Verstoß gegen die DSGVO dar.

Referent/in

Gerald Käfer-Schmid

Veranstaltungsort

Online via Zoom