Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

BÖP-S: Vortrag Positive Leadership

 30.10.2023 von 18:00 bis 20:00 Uhr | Wien

Details

Achtung: diese Veranstaltung ist für Psychologiestudierende gedacht!

Dr. Mag. Markus Ebner entwickelte mit PERMA-Lead ein integratives Modell für Positive Leadership. Dieses fokussiert einerseits konkrete messbare und trainierbare Verhaltensweisen und baut andererseits auf dem PERMA-Modell von Martin Seligman auf. Positive Leadership bringt massive Vorteile mit sich, wie die aktuelle Forschung zeigt: Die Leistung der Mitarbeiter:innen verbessert sich, die Motivation steigt und die Führungskraft wird mittelfristig merklich entlastet. In seinem Vortrag gibt Dr. Mag. Markus Ebner einen kurzen Überblick über Positive Leadership und zeigt sowohl einige ausgewählte Forschungsergebnisse als auch praktische Beispiele, wie dieser Ansatz im Coaching sowie in verschiedenen Unternehmen bereits umgesetzt wird.

Referent: Dr. Mag. Markus Ebner ist promovierter Organisations- und Wirtschaftspsychologe und als Seminarleiter und Coach für zahlreiche Unternehmen tätig. Er ist Begründer des Positive Leadership PERMA-Lead Modells. Er lehrt und forscht zum Thema Positive Leadership an den Universitäten Wien und Klagenfurt und ist Autor zahlreicher Fachbücher und Publikationen. Des Weiteren wurde er durch den Weltdachverband für Positive Psychologie (IPPA) mit dem Research to Practice Award 2021 ausgezeichnet.

Um Anmeldung wird bis spätestens 27.10.2023 gebeten.

Referent/in

Dr. Mag. Markus Ebner

Veranstaltet von

  • BÖP-S - Veranstaltungen

Veranstaltungsort

Österreichische Akademie für Psychologie | ÖAP
Dietrichgasse 25, 3. Stock
1030 Wien
Raum 1