Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

BÖP-S: Informationsabend PsychologInnen ohne Grenzen

 18.04.2023 von 18:00 bis 19:30 Uhr | Zoom

Details

Achtung: diese Veranstaltung ist für Psychologiestudierende gedacht!

Dieser Informationsabend zum Thema "PsychologInnen ohne Grenzen" findet in Kooperation mit Ärzte ohne Grenzen statt. Ärzte ohne Grenzen leistet medizinische Hilfe in Ländern, in denen das Überleben von Menschen durch Konflikte, Epidemien oder Naturkatastrophen gefährdet ist und stützt sich dabei auf die Mitarbeit von Fachkräften vieler Fachrichtungen - ebenfalls von PsychologInnen und PsychotherapeutInnen. In Form eines Erfahrungsberichts wird Herr Mag. Raimund Alber seine Mitarbeit bei Ärzte ohne Grenzen vorstellen.

Referent: Herr Mag. Raimund Alber ist Klinischer Psychologe und hat bereits an 9 Hilfseinsätzen teilgenommen. Unter anderem war er in war er in Jordanien, im Südsudan, im Irak und in China tätig.

Um Anmeldung wird bis spätestens 16.04.2023 gebeten.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Aufzeichnung von Online-Veranstaltungen - auch für den privaten Gebrauch - unzulässig ist. Eine solche Aufnahme greift in die Persönlichkeitsrechte der Vortragenden sowie der erkennbaren TeilnehmerInnen ein und stellt einen Verstoß gegen die DSGVO dar.

Referent/in

Mag. Raimund Alber

Veranstaltungsort

Online via Zoom