Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Geriatriekongress 2019

 25.–27.04.2019 | Wien

Details

Unter dem Kongressmotto "Die Erfindung des Alters" finden der 14. Gemeinsamer Österreichisch-Deutsche Geriatriekongress sowie der 59. Kongress der Österreichischen Gesellschaft für Geriatrie und Gerontologie statt.

Es geht um eingefahrene und sich verändernde Altersbilder. Darum, dass wir die Alterung und das Alter zunehmend als - psychosozial und biologisch - gestaltbar betrachten, oft auch als "Plastizität der Alterung" bezeichnet. Hinter dem Motto "Die Erfindung des Alters" verbirgt sich aber auch die Erkenntnis, dass es "das Alter" eigentlich gar nicht gibt, sondern viele unterschiedliche Lebensentwürfe im Alter, die jeder Mensch für sich selbst zu suchen, finden und "erfinden" aufgerufen ist.

Referent/in

diverse

Veranstaltungsort

Universität Wien
Hauptgebäude
Universitätsring 1
1010 Wien