Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Fortbildungsveranstaltung "Sexualität im Alter - Lust oder Frust"

 02.05.2018 ab 19:00 Uhr | Graz

Details

Am 02. Mai 2018 findet die Fortbildungsveranstaltung "Sexualität im Alter - Lust oder Frust" statt.

Sexualität stellt im Alter noch immer ein großes Tabu dar. Obwohl wir immer älter werden gehört dieses Thema noch immer eher den "Jungen".

Im Vortrag werden einerseits die biologischen, psychologischen, sozialen und kontextuellen Faktoren des Alterns und deren Auswirkungen auf die Sexualität diskutiert, andererseits aber auch die Möglichkeiten für eine erfüllte Sexualität aufgezeigt. Weiters werden therapeutische Maßnahmen zur Prävention und Behandlung sexueller und partnerschaftlicher Probleme im Alter und auch bei Krankheit aufgezeigt.

Um Anmeldung wird bis spätestens 27.04.2018 gebeten.

Laut Begutachtung durch den BÖP wird die Veranstaltung im Ausmaß von 2 Einheiten als Fortbildung laut Psychologengesetz 2013, BGBl. I 182/2013 anerkannt.

Referent/in

Doz. Dr. Gerald Gatterer (Klinischer Psychologe und Gesundheitspsychologe, Psychotherapeut)

Notwendige Mitgliedschaft

  • Landesgruppe Steiermark
  • Fachsektion Gesundheitspsychologie

Veranstaltungsort

Hotel-Restaurant Lindenwirt
Peter-Rosegger-Straße 125
8052 Graz